Logo Steinweiler

BIG Steinweiler e.V.Kein Geothermiekraftwerk in Steinweiler!

von unter Allgemein

Einladung zur Protestveranstaltung 2013

Erdbeben verursacht durch Geothermiekraftwerke bedrohen Steinweiler und die Südpfalz weiterhin. Nach den auch in Steinweiler spürbaren Erdbeben vom 2. Oktober – ausgelöst durch das nahegelegende GKW in Insheim – ist das Thema auch bei uns wieder brandaktuell.

Gegen den weiteren Bau  und den Betrieb von Geothermiekraftwerken, der gegen den ausdrücklichen Bürgerwillen auch in Steinweiler weiter verfolgt wird, wenden wir uns mit unse­rer schon traditionellen

Protestveranstaltung

„Schluss mit der Tiefengeothermie in Steinweiler und Umgebung“

am

Samstag, den 9. November 2013 um 14:00 Uhr an der

Landwirtschaftshalle Ortsausgang Steinweiler Richtung Kandel

 

Zeitgleich findet dort als Bestandteil der Protestveranstaltung eine

Öffentliche außerordentliche Mitgliederversammlung

unserer Bürgerinitiative statt, zu der wir alle Mitglieder und die Öffentlichkeit hiermit ebenfalls herzlich einladen. Einziger Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung ist der „Bericht des Vorstands“, mit dem zugleich auch die Protestveranstaltung eingeleitet wird. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung abweichend von den früheren Jahren schon um 14 Uhr beginnt.

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter vor der Halle, bei schlechtem Wetter in der Halle statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die gesamte Bevölkerung – auch der umliegenden Ortschaften – ist herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand